07. 1966 bis 1970

Jahr        Faslamsvadder            Faslamsmudder            Festlokal
1966        Klaus Peter Gurk        Klaus Reiss                  Bahnhof
1967        Klaus Reiss                 Klaus Peter Gurk         Bahnhof
1968        Klaus Gurk                 Klaus Reiss                   Pehmöller
1969                    ———–    kein Faslam    ——————
1970        Rolf Wagner               Siegfried Brodkorb        Rundt

Gasthaus Pehmöller

1968 wurde hier zum letzten Mal ein Faslamsfest gefeiert.

1968 wurde hier zum letzten Mal ein Faslamsfest gefeiert.Das Gasthaus Pehmöller war für viele Jahre ein Ort, wo tolle Faslamsfeste gefeiert wurden. Alle drei Jahre feierten die Faslamsbrüder in diesem Gasthaus bis man es vorzog, nur noch bei Rundt’s zu feiern. Über die Gründe ist nichts bekannt.

Heute ist „das schönste Gasthaus in der Umgebung“ nur noch zeitweilig geöffnet. Bier vom Faß gibt es nur noch selten.
Die jetzige Gastwirtin, Frau Putensen, konnte über die Faslamsfeierlichkeiten von damals keine Angaben machen !?!

1969 – Das Jahr ohne Faslam

Im Jahr 1969 fand in Luhdorf und Roydorf kein Faslam statt.

Die Faslamseltern der vorherigen drei Jahre Klaus Reiss und Klaus Peter Gurk, hatten inzwischen geheiratet und es fanden sich scheinbar keine Nachfolger.
Genauere Umstände konnten nicht ermittelt werden.

1970 – Ein Wiederanfang in Rundt’s Gasthaus

Ein Jahr später wurde auf Initiative vom Gastwirt Johannes Alpers, Siegfried Brodkorb und Rolf Wagner dann wieder Faslam gefeiert.
Es war ein Wiederanfang!

Schreibe einen Kommentar