Chronik

Da unsere Seite vor einiger Zeit einem Hack zum Opfer gefallen ist, müssen sämtliche Unterseiten der Chronik wieder in Form gebracht werden. Dieses erfolgt „irgendwann“, wenn mal wieder Zeit ist.

 

Unsere Zeitrechnung beginnt nach dem zweiten Weltkrieg.
1946 wurde zum ersten Mal wieder Faslam in Luhdorf und Roydorf gefeiert.
Das ist jetzt 50 Jahre  – ein halbes Jahrhundert -  her.
Anlaß für uns, eine Art Jubiläum zu feiern.
Neben den Feierlichkeiten 1996, haben wir versucht, einen Rückblick über die Jahre in Form einer Chronik zu erarbeiten.
Diese Chronik soll an die vielen lustigen Jahre erinnern.
Die Faslamsvereinigung Luhdorf/Roydorf e.V. wünscht allen Lesern viel Spaß.

Hinweis:
Diese Chronik umfasst die Jahre 1946-1996. Jedem Zeitraum wurde ein entsprechender Anteil gewidmet.
Da der Schreiber der Chronik in den Jahren 1987-1996 selber als 1.Vorsitzender aktiv tätig war, wird Überwiegend aus seiner Sichtweise berichtet.
Eine Chronik wie diese hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es hätten alle ehemaligen Faslamsbrüder befragt werden müssen, um eine abschließende Berichterstattung zu erzielen. Das war uns leider nicht möglich.
Ergänzungen und eventuelle eingeschlichene Fehler werden gerne vom Chronisten entgegengenommen und als späteren Nachtrag in die Chronik eingefügt.


Schreibe einen Kommentar